SV-Spendenaufruf zur Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien

Bereits kurz nach der humanitären Katastrophe meldeten sich engagierte Schüler*innen bei der Schülervertretung mit der Bitte, etwas für die Erdbebenopfer zu tun. Bei dem darauf spontan einberufenen Treffen für alle Interessierten wurden viele Vorschläge gesammelt, wie man die Opfer unterstützen könnte. Schließlich einigte man sich auf eine Spendenaktion und einen Spendenaufruf durch die SV.
Durch die Spendenaktion sind insgesamt 1155€ zusammengekommen, die zu gleichen Teilen an Unicef, das DRK und Ärzte ohne Grenzen überwiesen wurden. Als Schülervertretung sind wir allen, die gespendet haben, sehr dankbar. Weiterhin freuen wir uns über die weiteren Aktionen innerhalb der Schulgemeinde, die ebenfalls sehr erfolgreich waren und helfen, die schlimme Krise zu bewältigen.

Herzlichen Dank auch an alle Mitwirkenden!
Euer SV-Team