Ist »Super« super oder bald nicht mehr »Normal«?

Am Mittwoch, dem 24. März brachen die 9A, die 9B und die Grundkurse Physik der Jahrgangsstufen 11 und 12 mit einem gecharterten Shuttle-Ziehharmonikabus auf zum Lippe-Berufskolleg, um einem Vortrag über Sinn, Unsinn und Zukunft des »Elektroautos« zu lauschen. Da es dabei einige kleine – aber wichtige – Details gab, die man noch ein wenig zurechtrücken könnte – …möglicherweise wird im Kernkraftwerk doch kein Uran »verbrannt« … Millionen und Milliarden sind nicht ungefähr dasselbe … – soll es nach Möglichkeit noch im Sommerhalbjahr/-semester bei uns an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium einen Anschlussvortrag zur kernkraftgestützten Europa-Energiepolitik geben. Das genaue Thema und der Termin werden hier veröffentlicht, sobald sie feststehen.

Bildquelle: ©Barbara Eckholdt / PIXELIO (www.pixelio.de)