Empfang der Sextaner am Ostendorf

75 neue Schülerinnen und Schüler konnte Rita Herrmann, Schulleiterin an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium jetzt für das kommende Schuljahr im Forum der Schule begrüßen. Verteilt auf drei Klassen bedeutet dies, dass im kommenden Schuljahr kleinere Eingangsklassen gebildet werden können. Nachdem im laufenden Schuljahr die Europaschule bereits vier neue Kolleginnen und Kollegen einstellen konnte, werden mit Beginn des neuen Schuljahres weitere drei Kolleginnen und Kollegen ihren Dienst am Ostendorf aufnehmen. „Damit sind wir erstmals seit vielen Jahren in einer hervorragenden Ausgangssituation“, so Rita Herrmann, „die neuen Eingangsklassen erhalten vollen Unterricht verteilt auf fünf Vor- und zwei Nachmittage.“

Klassenlehrerin der künftigen 5B, Monika Barkey mit ihren neuen Schülerinnen und Schülern.