Neue Lehrer am Ostendorf

Nur eine Kollegin in den Ruhestand verabschiedet und dreieinhalb neue Kolleginnen und Kollegen erhalten. Diese positive Bilanz zog zum Schuljahresbeginn Schulleiterin Rita Herrmann vom Ostendorf-Gymnasium. Robert Prahl unterrichtet Mathematik, Geschichte und Sport, Maria Galisteo-Rodriguez Spanisch und Deutsch, Patrick Thiemeyer die Fächer Mathematik und Kunst. Darüber hinaus konnte im Fach Latein mit Constanze Rensmann im Rahmen einer Teilabordnung vom Geseker Antonianum-Gymnasium der Unterricht abgedeckt werden. Zum Schuljahresbeginn haben mit Sandra Albert, Christina Cosmann und Antje Niemeyer drei Referendare ihren Dienst aufgenommen. Sie unterrichten die Fächer Deutsch, Philosophie, Musik und Englisch. „Sofern nicht in absehbarer Zeit etwas unvorhergesehenes passiert, können wir bis auf eine Stunde Sport in den Jahrgangsstufen 7 und 8 den vollständigen Unterricht in der Sekundarstufe I und der Qualifikationsphase der Sekundarstufe II erteilen“, so Rita Herrmann.

Bild: Rita Herrmann, Maria Galisteo-Rodriguez, Robert Prahl, Constanze Rensmann, Sandra Albert, Patrick Thiemeyer, Martin Fischer