Start der 3. Science Fair

Dieses Mal schreiben wir unseren schulinternen SCIENCE FAIR Wettbewerb für alle Klassen aus.

Aufgabe:
Führe zu einer selbstgewählten Untersuchungsfrage eigenständig experimentelle Untersuchungen durch. Die Ergebnisse sollten in Form eines Posters dargestellt werden können (siehe unten bei „Allgemeine Informationen“).

Modalitäten:
Klasse 8:    individuelle, verpflichtende Teilnahme

Alle weiteren Interessierten können in Teams bis zu 3 Personen teilnehmen. Dieses gilt auch für die Klassen 5-7.
Bis zum 22.11. muss das ausgefüllte Formblatt 1 zur Themenwahl in der Schule bei Fr. Warnecke-Tillmann abgegeben werden.
Abgabe der Poster am 23.12.10 oder spätestens am 10.1.11 in der 1. großen Pause am Lehrerzimmer mit dem ausgefüllten Formblatt 2 (Rückseite des Posters).

Die Lehrer der naturwissenschaftlichen Fächer der Jahrgangsstufe 8 stehen zur Beratung zur Verfügung, ebenso ist ein E-Monitoring (Beratung per E-Mail) von Chemie und Physikstudenten der TU-Dortmund möglich, d.h. die Teilnahme an der sogenannten „virtuel science fair“. Die Poster können sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfasst werden.

PDF-Dokumente

Formblatt 1