Intensive Vorbereitung auf das Winterkonzert

Beim diesjährigen Winterkonzert am 19. Dezember widmen sich die Musiker und Musikerinnen der Europaschule dem Thema „Stars“. Himmelskörper, Musikstars und Filmmusiken bieten viele Anreize, die Thematik facettenreich zu interpretieren.Die rund 200 Interpreten bestehend aus den Musikprofilklassen des Jahrgangs 6, dem Chor „Vocalissimo“, der „FunTasten“, der Band „The New Generation“, der „Ostendorf Big Band“, einem Lehrerensemble und vielen Solisten, freuen sich, die Konzertbesucher am 19. Dezember um 18.30 Uhr im Stadttheater begrüßen zu dürfen.Der Eintritt ist frei, allerdings freut sich die Schule über eine Spende für die Fachschafft Musik, um die jungen Künstler*innen weiterhin zu unterstützen.

Anders als in den „Coronajahren“ ist die Platzwahl frei. Es werden daher keine Eintrittskarten ausgegeben.

____________________

Im Rahmen der intensiven Vorbereitung auf das diesjährige Konzert unter dem Motto „Stars in Concert“ trafen sich nun zum traditionellen „Bläserwochenende“ insgesamt 37 Schüler*innen der Big Band und der Band New Generation in Gudenhagen. Auch Ehemalige waren eigens für die Proben angereist.

Hier einige Impressionen vom Wochenende: