Ana-Maria und Charlotte – Unsere neuen Comenius- und Fremdsprachenassistentinnen

Ana-Maria

Ich heiße Ana-Maria und komme aus Transsilvanien (Siebenbürgen) in Rumänien. Ich habe Wirtschaft, Französisch und Englisch studiert. Ich habe mich für das Comenius-Programm für Assistenzkäfte in Deutschland beworben, weil ich das Schulsystem hier kennenlernen, meine Sprachkenntinsse verbessern und auch meine Fähigkeiten als Lehrerin testen wollte. Ich freue mich darüber, dass ich hier ans Ostendorf-Gymnasium geschickt wurde, weil ich hier die Möglichkeit habe, viele nette Menschen zu treffen und interessante Erfahrungen zu machen.

Liebe Grüße,
Ana-Maria

Charlotte

Ich heiβe Charlotte und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus England und ich studiere Deutsch und Theaterwissenschaften an der Universität Kent in Canterbury. Ich bin Mitglied eines Theaterklubs im England und ich hoffe, nächstes Jahr an einer Schauspielschule studieren zu können. Danach möchte ich Schauspielerin oder Lehrerin werden. Mein Ziel für meine Zeit als Fremdsprachenassistentin am Ostendorf ist es, das Englisch der Schülerinnen und Schüler zu verbessern.