Erfreuliche Beförderungen zu Beginn des neuen Schuljahres

1-DSCN9949

(v.l. Frau Barkey, Herr Ernst, Frau Scholz, Frau Bleidick, Frau Einhoff, Frau Lütkehellweg)

Einen sehr erfreulichen Anlass gab es für Schulleiterin Gaby Lütgehellweg, das gesamte Kollegium zusammenzurufen: Am Ende von fünf Beförderungsverfahren konnte sie jetzt die Ernennungsurkunden überreichen.

Als Stufenkoordinatorinnen erhielten Monika Barkey (Unterstufe) und Christine Einhoff (Mittelstufe) die Ernennungen zu Studiendirektorinnen. Ulrike Bleidick wurde für die Laufbahnberatung in der Oberstufe mit der Wahrnehmung der Aufgaben einer Studiendirektorin beauftragt.  Claudia Scholz erhielt die Beförderung zur Oberstudienrätin und wird sich besonders für die sog. MINT-Förderung ( in den Fachbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) engagieren. Marc Ernst wurde ebenfalls zum Oberstudienrat ernannt. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die individuelle Förderung in der Unterstufe.

Wir beglückwünschen alle fünf und wünschen Ihnen, dass sie weiterhin so viel Erfolg in und Spaß an der Arbeit finden werden!