Förderverein unter neuer Leitung

1-20160216_190227-003

v.l. Fr. Zafiropoulou, Fr. Reen, Fr. Niehage, Hr. Knoop, Fr. Feldkamp, Fr. Einhoff

Die jüngste Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Ostendorf-Gymnasiums führte erwartungsgemäß zu personellen Veränderungen: Nach 16 Jahren unermüdlichen Einsatzes wurde Schriftführerin Ulla Einhoff, am Ostendorf eine wahre Institution im Sekretariat, mit Wehmut und großem Dank für ihre Tätigkeit verabschiedet. Ihre Aufgabe übernimmt nun sehr kompetent und engagiert Frau Bärbel Reen.
An die Spitze des Vereins wurde Herr Jan-Peter Knoop von den Anwesenden einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst in dieser Funktion Frau Dorothea Feldkamp ab, die er bereits im vergangenen Jahr als zweiter Vorsitzender tatkräftig und fachlich versiert unterstützte. Er wird die so die großartige Arbeit der beliebten Vorsitzenden, die insbesondere die Außendarstellung des Vereins erfolgreich modernisierte und seine wichtige Arbeit bekannter machte, zum Wohle der Europaschule fortführen.
Neue zweite Vorsitzende ist nun Frau Dieta Niehage, Wolfgang Malik wurde zum Kassenprüfer gewählt.
Auch mit neuer Mannschaft an der Spitze werden die Freunde und Förderer weiterhin die Europaschule Ostendorf-Gymnasium in vielfältiger Weise unterstützen.