Verein der Ostendörfler untertützt Fachschaft Musik

1-SDC11588

(hinten v.l.) Michael Morkramer, Chrsitine Einhoff, (vorne v.l.) Andreas Pottgüter, Dr. Andreas Engeln

Der Vorsitzende des Vereins der Ostendörfler Dr. Andreas Engeln sowie Schriftführer Michael Morkramer überreichten der Fachschaft Musik zehn neue Yamaha Keyboards für die Ausstattung des Keyboard Fachraums.

Die Europaschule Ostendorf-Gymnasium führt seit vielen Jahren ein erfolgreiches Musikkonzept durch, in dem neben der Bläser- und Sängerklasse das Angebot Keyboardklasse besteht. Die jungen Keyboarderinnen und Keyboarder der Klassen 5 und 6 können ab sofort die neuen Instrumente im Rahmen ihrer Keyboardschulung spielen.

Die Fachschaft Musik freut sich auch über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der neuen Instrumente im Musikunterricht anderer Klassen und Kurse.
B. Losse