Schmissige Songs, spannendes Schätzspiel

Quelle: Der Patriot, 20.09.2024

Sommerfest des Ostendorf-Gymnasiums sorgt für Austausch

So sehen Siegerinnen aus: Pauline Egidius (l.) gewann beim Schulfest des Ostendorf-Gymnasiums den Fotowettbewerb und Pia Münstermann (r.) das Schätzspiel.

Lippstadt – Schmissige Ohrwürmer, gute Laune und ein spannendes Schätzspiel: All das gab’s beim Sommerfest des Ostendorf-Gymnasiums, zu dem der Förderverein geladen hatte. Die Ohrwürmer gab’s von der Bigband, für gute Laune sorgten Chor, Bratwurst im Brötchen und drei Sechstklässler, die mit Charme und Witz durch eine kleine Zaubershow führten.

Fördervereinsvorsitzende Lysann Egidius dankte den Besuchern für das Erscheinen und die Unterstützung des Fördervereins, der dadurch an so manchen Stellen den Schulalltag erleichtern und bereichern kann. Sie hob die Projekte hervor, die durch die Bezuschussung des Fördervereins im letzten Jahr realisierbar waren.

Der Nachmittag bot im Verlauf die Gelegenheit, an einem spannenden Schätzspiel teilzunehmen, außerdem konnte jeder Anwesende mit seiner Stimme den Sieger des diesjährigen Schulfotowettbewerbs unterstützen. Das Ergebnis wurde anschließend feierlich verkündet: Pauline Egidius errang mit ihrem Foto in Schulkleidung den Sieg im Fotowettbewerb, das Schätzspiel gewann Pia Münstermann. Beide Schülerinnen freuten sich über ihren Sieg.

Dieses Event diente laut Veranstaltern außerdem dem Austausch zwischen der Schulgemeinde und habe dazu beigetragen, „dass das Ostendorf-Gymnasium ein guter Ort für Schülerinnen und Schüler in Lippstadt bleibt“.